Meine Kinder lieben grüne Bohnen, wenn wir welche sehen, kommt immer ein ganzer Schwung mit. Sehr gerne essen wir die Bohnen als Beilage zu Fleisch oder Fisch oder in einer bunten Gemüsesuppe.
Oder wir machen einen ganz leichten Kartoffel-Bohnen Eintopf, bei dem die Kinder mir fleißig helfen können und der sehr lecker schmeckt.
Wenn Ihr unseren Kartoffel-Bohnen Eintopf auch kochen wollt, braucht Ihr nur ein paar Zutaten.
Die Kartoffeln und Bohnen erst waschen und trocken tupfen. Danach die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Hierbei hilft mir meine Tochter immer sehr gerne.
Die Bohnenenden an beiden Seiten abschneiden und je nach Länge, noch einmal in der Mitte durchschneiden. Das ist eine Arbeit, die der Kleine schon mit Begeisterung macht. Sein Küchenmesser ist ein richtiges Schälmesser, jedoch nicht mehr ganz so scharf. Er passt auch sehr gut auf, so dass er sich noch nicht geschnitten hat und ich sitze immer ganz in seiner Nähe.
Die Bohnenenden an beiden Seiten abschneiden und je nach Länge, noch einmal in der Mitte durchschneiden. Das ist eine Arbeit, die der Kleine schon mit Begeisterung macht. Sein Küchenmesser ist ein richtiges Schälmesser, jedoch nicht mehr ganz so scharf. Er passt auch sehr gut auf, so dass er sich noch nicht geschnitten hat und ich sitze immer ganz in seiner Nähe.
Die Bohnen und Kartoffeln mit dem Bohnenkraut (am besten zusammengebunden) und der Gemüsebrühe ca. 15-20 Minuten zusammen kochen, bis beides weich ist. Das Bohnenkraut entfernen und die Suppe etwas anpürieren. Danach die Sahne hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal kurz heiß werden lassen.
Schon ist der Eintopf fertig. Ein gesundes, leckeres, günstiges und schnelles Essen für die ganze Familie.
Guten Appetit wünscht Euch,
Herzlich
Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog.
Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken,
gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und
nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und
liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt.
Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest
folgen.
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das
kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative
und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind"
{Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den
Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die
Hühner ist im März 2021 erschienen.
Dieser
Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft,
kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn
möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
Mmmmhhh.. bei Dir gibt es heute einen leckeren Bohnen-Eintopf und bei mir ein herzhaftes Chilli.. lach!! Wir sollten uns zusammentun, liebe Tanja! Danke für das schöne Rezept! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenHallo Tanja,
AntwortenLöschendanke für die Anregung...hatte ich schon fast vergessen bei all den Kürbissuppen, die ich z.Z. koche. Sieht total lecker aus und was gibt es zum Herbstanfang besseres als eine schöne Suppe. Dazu noch ein frisches Butterbrot...mmmhh. Lieben Gruß von Sabine
Hallo liebe Tanja,
AntwortenLöschenIch bin etwas neidisch, mit Gemüse und Obst geht gar nichts bei meiner kleinen :( aber ich geb nicht auf... Vielleicht liebt sie ja Bohnen (hab es noch nicht probiert)
Das Rezept werd ich mal ausprobieren auf jedenfall ;)
Liebe Grüße
Hikari